IVV Wanderweg in Taufkirchen (Vils)

„Auf der Sunnaseitn“

Ab 1. September 2020 haben WandererInnen in Taufkirchen (Vils) die Möglichkeit, das „Internationale Volkssportabzeichen“ auch außerhalb des „Internationalen Wandertages“ zu erwerben.

Beschilderung WanderwegeDie Wanderfreunde himolla e.V. sind Pate des Taufkirchener Wanderweges Nr. 9 „Auf der Sunnaseitn“ und haben diese Strecke beim Deutschen Volkssportverband (DVV) als „Permanenten Wanderweg“ ausweisen lassen.

Die Startkarten für die Tour können im Café „Spasso“ am Rathausplatz erworben werden. Dort gibt es nach absolvierter Strecke auch den IVV-Stempel des Internationalen Volkssportverbandes. Der Preis für eine Startkarte beträgt 3 €.

Die Wanderfreunde hoffen, dass dieser Weg regen Zuspruch findet. Nachdem der „Internationale Wandertag 2020“ Corona bedingt ausfallen musste, haben alle Wanderbegeisterten hier die Möglichkeit, das Vilstal zu erkunden. Die Wanderfreunde sind zuversichtlich, dass im nächsten Jahr am 12. und 13. Juni wieder ein Wandertag stattfinden kann.

Wussten Sie schon:

Beschilderung Wanderwege Rathaus

Die HVV-Wanderwege durch das Gemeindegebiet starten am Schilderbaum hinter dem Rathaus bzw. am Dorfplatz in Moosen und sind sehr gut ausgeschildert. Eine Wanderkarte ist für 3 € am Infopoint des Rathauses zu erwerben. Auch eine kostenlose Karte für die Radltouren des Landkreises ist hier erhältlich.