Taufkirchener Tafel

Seit der letzten Kompass-Ausgabe erreichten uns Spenden vom Friseurteam Scholz, Josef Bachmaier, der mietfit Fitnessgeräte-Vermietung GmbH aus Buchbach, Rita‘s Hundesalon aus Buch am Erlbach sowie Erwin Landersdorfer aus Steinkirchen.

Groß war unsere Freude, als wir von den Kindern und Eltern des Gemeindekindergartens Geld geschenkt bekamen, das anlässlich der Martinsfeier gesammelt worden war. Danke auch an die Kita-Mitarbeiterinnen für diese Aktion. Das Geld wird verwendet, um den Betrieb unseres Tafelladens (Miete, Strom, Wasser, Telefon, Reinigungsmittel) zu finanzieren.

Ende November überraschte uns die Klasse 8D der hiesigen Realschule mit ihrem Religionsprojekt, welches sie unter der Leitung ihrer Lehrkraft Freia Leonhardt für die Tafel initiierten. Einen ganzen Tag lang baten die Jugendlichen die Kunden des Edeka-Marktes in der Landshuter Straße, ein Produkt mehr als geplant einzukaufen und dieses für die Tafel zu spenden. Mit 200 kg Lebensmitteln und Hygieneartikeln wurde der Einsatz der Jugendlichen belohnt. 1000 Dank dafür!

Ebenfalls große Freude bereitete uns eine Spende, die am Tag der Offenen Tür bei himolla „erarbeitet“ wurde. Rund 1200 Schux‘n und zahllose Schmalzbrote wurden vom Tafelteam unter der Regie von Sevgi Obermaier gegen eine Spende an die Besucher ausgegeben – der Erlös wurde von himolla auf 2.000 € aufgestockt und uns im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergeben. Vielen Dank an alle Beteiligten!

An dieser Stelle bedankt sich die Taufkirchener Tafel herzlich bei allen Spendern, ob Privatpersonen, Vereine oder Firmen, die das ganze Jahr über an uns denken! Ihnen allen, der gesamten regionalen Presse, die es stets gut meint mit uns, sowie natürlich unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wünschen wir für 2019 Gesundheit, Mut zu Neuem, Lebensfreude und das nötige Quäntchen Glück!

Wichtige Information für unsere Kunden und Spender: Aufgrund der Feiertage ist der Tafelladen am 1. Januar 2019 geschlossen, d. h. an Silvester werden keine Waren abgeholt!

www.taufkirchener-tafel.de

Achtung: Neue Kontoverbindung für Spenden an die Tafel