am Sonntag, 07. Oktober 2018

Uns geht es gut, wir haben was wir zum Leben brauchen – aber nicht alle. Leider gibt es in unserer Gemeinde und Umgebung Menschen, die sich nicht immer leisten können, was sie täglich auf dem Esstisch brauchen für sich und die Familie.

Da ist es gut, dass es die „Tafel“ gibt, bei der sich Menschen Lebensmittel und andere Artikel holen können. Um das Lager der Tafel wieder zu füllen, bitten wir um Ihre Sachspende in Form von haltbaren Lebensmitteln (Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Essig, Öl, Kaffee, Milch etc.) und Hygieneartikel (Duschgel, Shampoo, Zahnpasta u.a.).

Pfarrgemeinderatsmitglieder und Mitarbeiter der Taufkirchener Tafel werden am Sonntag, 07. Oktober 2018, Ihre mitgebrachten Waren vor dem Gottesdienst um 9.30 Uhr in Taufkirchen (Vils) entgegennehmen. Gleichzeitig findet die Aktion „Minibrot“ statt. Auch hier wird uns der Sinn des Teilens sichtbar und deutlich gemacht.

Herzlichen Dank im Namen der Tafelkunden.

Pfarrgemeinderat Taufkirchen (Vils)