„Taufkirchener Begegnungen“

Miteinander Osterbräuche pflegen

Christliche Traditionen und Bräuche gehören in unserer Region ganz selbstverständlich zur Osterzeit dazu. Das MGH lädt gemeinsam mit der Katholischen Frauengemeinschaft Taufkirchen (Vils) dazu ein, diesen Bräuchen auf die Spur zu kommen. Am Freitag, 23. März 2018, werden von 15.00 – 17.00 Uhr Palmbuschen gebunden und Ostereier gefärbt und verziert. Die Frauengemeinschaft gibt zudem interessante Informationen zu den Bräuchen. Wir freuen uns auch, über Osterbräuche in anderen Gegenden etwas zu erfahren.

So sind – wie zu allen Taufkirchener Begegnungen – auch zu diesem Nachmittag wieder alle Nationen und Generationen eingeladen, sich beim gemeinsamen Tun kennenzulernen und auszutauschen. Veranstaltungsort ist das MGH, Pfarrweg 1, Taufkirchen (Vils), Saal 1 im Untergeschoss. Die Organisatorinnen Inge Held und Katharina Gaigl freuen sich auf ein schönes Miteinander.

Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 08084 2578-0 oder 08084 2578-22 oder E-Mail: katharina.gaigl@caritasmuenchen.de

Dieses Angebot wird gefördert durch das Bay. Ministerium für Arbeit und Soziales im Rahmen der zusätzlichen Integrationsmaßnahmen „Zusammenhalt fördern – Integration stärken“. Im Mittelpunkt steht auch hier das Miteinander der Generationen und Kulturen.