Bücherei Taufkirchen (Vils)

Autorenlesung und Monat der Spiritualität

Die Bücherei Taufkirchen (Vils) lädt jedes Jahr einen Buchautor ein. Heuer kommt Josef Wilfling, der als Chef der Münchner Mordkommission von 1987 bis 2009 gut 100 Fälle gelöst hat, darunter die Morde an Walter Sedlmayr und Rudolph Moshammer. Sein Buch „Verderben – Die Macht der Mörder“ ist jenseits aller TV-Klischees geschrieben. Mithilfe realer Fallbeispiele verdeutlicht er die Unterschiede zwischen Fiktion und Realität und gibt einen Einblick in Abgründe von Macht, Gier und Geld. Nach der Lesung steht er für Fragen zur Verfügung und signiert sein Buch persönlich, das zum Kauf angeboten wird.

Termin: 9. November 2017, Beginn: 19.30 Uhr
in der Bücherei – Eintritt frei, Spenden erbeten.

Im November findet wieder der „Monat der Spiritualität“ (Spiritualität. Lebenshilfe. Inspiration.) statt; neu erschienene Bücher, die zum Nachdenken über Leben und Glauben anregen, finden Sie im Eingangs-Rondell der Bücherei. Zum Beispiel Bücher von Anselm Grün, Papst Franziskus oder zum Thema Frauen-Spiritualität.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen – gerne zu einem ersten unverbindlichen Besuch zum Kennenlernen des großen Angebots von über 16.000 Medien.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren
am Donnerstag, 2. November von 17.00 bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:
Sonntag 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr
An den beiden Feiertagen – 31. Oktober und 1. November – ist die Bücherei geschlossen.

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de
Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang