Ruhestand für Brigitte Schmid

Die Seele des Hauses geht in den Ruhestand. Nach fast 18 Jahren verlässt Brigitte Schmid das örtliche Senioren-Service-Zentrum. Die gebürtige Schwäbin übernahm im Juli 1998 die Leitung des damals neu gebauten Seniorenheimes am Bürgerpark. Eine absolute Vorzeigeeinrichtung mit aktuell 123 Beschäftigten und 130 Bewohnern übergibt sie nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge an den Nachfolger.

Der Powerfrau fällt der Abschied in den neuen Lebensabschnitt nicht leicht und obwohl sie sich für die kommenden Monate schon ein straffes Renovierungsprogramm in ihrem Wohnhaus in Landshut vorgenommen hat, wird sie sich ­sicher nochmal eine neue Herausforderung suchen. Die kompetente Ansprechpartnerin für alle sozialen Fragen brachte ihr umfangreiches Wissen auch in das kommunale Leben der Vilsgemeinde ein. Im Arbeitskreis 50plus arbeitete sie seit der Gründung im Jahr 2007 mit. Mit der benachbarten Realschule unterhielt sie eine harmonische, generationsübergreifende Kooperation, die örtlichen Vereine nahm sie gerne als Gäste im SSZ auf und bei den Gewerbeschauen war die Senioreneinrichtung stets mit einem Info-Stand vertreten.

Bürgermeister Franz Hofstetter bedankte sich persönlich bei der charmanten Einrichtungsleiterin für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit und gab Brigitte Schmid für den neuen Lebensabschnitt viele gute Wünsche mit.