„Treffpunkt Arbeit“

Seit Mitte Oktober dieses Jahres gibt es in Taufkirchen (Vils) die regionale Arbeitsvermittlung: „Treffpunkt Arbeit“. Die Sprechstunden, die der private Arbeitsvermittler Matthias Münz und seine Mitarbeiterin, Sonja Boehme, jeweils donnerstags von 15.30 bis 18.00 Uhr, im Mehrgenerationenhaus anbieten, sind kostenlos. Anmeldung unter Tel. 0179-4530247 oder 0160-98144279.

Das neue Arbeitsvermittlungsmodell, das vor allem Langzeitarbeitslose ansprechen soll, bietet folgende Leistungen:

• Beratung und Coaching von Arbeitssuchenden
  • Beratung von Arbeitgebern / Bereich Personalentwicklung
  • Einstiegsmodell für Wiedereinsteiger in das Berufsleben
  • Beratung für die Selbständigkeit

Matthias Münz

Matthias Münz (im Bild) bietet schon seit längerem das gleiche Arbeitsvermittlungsprojekt mit der Bezeichnung „Jobbörse“ sehr erfolgreich in der Gemeinde Wartenberg an. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) unterstützt dieses Modell und hofft, dass zahlreiche GemeindebürgerInnen von diesem Angebot Gebrauch machen.