Taufkirchener Tafel

Fast auf den Tag genau zum 12. Jahrestag unserer Gründung haben wir von Alex Urban eine Spende in Höhe von 370 € erhalten. Alex hatte im April während der Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie einige seiner wunderschönen Eigenkompositionen auf einer Onlineplattform zum kostenlosen Download bereitgestellt. Als „Gegenleistung“ bat er die Musikbegeisterten um eine Spende für den Sozialfonds der Gemeinde Taufkirchen (Vils) und äußerte dort die Bitte, dass das Geld der Tafel zugute kommen sollte.

Spende Urban Corona
Bei der Spendenübergabe im Rathaus, von links: Tafel-Leiterin Christine Schick, Alexander Urban und Bürgermeister Stefan Haberl.

Wir bedanken uns bei Alex Urban, der die Tafel seit Jahren mit ausgefallenen Spendenideen unterstützt, für die gute Idee und seine Großzügigkeit sowie bei der Gemeindeverwaltung für die unbürokratische Durchführung der Spenden­kampagne.

Unser herzlicher Dank geht auch an Beate Graf sowie Annemarie Leythäuser für ihre Warenspenden.

www.taufkirchener-tafel.de