Zählerablesung 2019

Ab 1. Dezember versenden die Gemeindewerke wieder die Zählerablesekarten für Strom, Wasser und Erdgas. Die Ablesung der Fernwärmezähler erfolgt automatisiert mittels Fernauslesung.

Die Ablesekarten sind teilweise vorausgefüllt und müssen nur noch mit dem Ablesestand und dem Ablesedatum vervollständigt werden. Die ausgefüllten Ablesekarten können per Post an die Gemeindewerke gesendet oder persönlich im Rathaus abgegeben werden. Am schnellsten können die Zählerstände über das Internetportal der Gemeindewerke – www.gemeindewerke-taufkirchen.de – und den dort eingerichteten Link zur direkten Zählerstandseingabe übermittelt werden.

– Vorsicht vor Trickbetrügern –

Aktuell kommt es wieder vermehrt zu unbefugten Telefonanrufen. Auch versuchen angebliche Zählerableser sich Zugang zu Ihrer Wohnung zu verschaffen. Lassen Sie sich an Telefon oder Haustüre nicht unter Druck setzen.

Die Gemeindewerke weisen in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass sensible Daten wie Zählernummern oder Bankverbindungsdaten nicht am Telefon ausgetauscht werden. Hausbesuche zur Zählerablesung finden durch die Gemeindewerke nur in Einzelfällen statt und werden im Vorfeld angekündigt.