Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) stellt derzeit einen neuen Flächennutzungsplan auf. Der Flächennutzungsplan ist ein wichtiges Planungsinstrument der Kommune zur städtebaulichen Entwicklung für die nächsten 20 Jahre. Im FNP wird aufgezeigt, wo künftig Wohn- und Gewerbeflächen entstehen, aber auch Flächen zum Schutz von Natur und Landschaft reserviert werden sollen.

Nachdem im Frühjahr dieses Jahres die vorgezogene Bürgerbeteiligung stattfand, ist nun bis zum 9. Dezember 2019 die öffentliche Auslegung im Rathaus. Interessierte Bürger­Innen können in die umfassenden Planunterlagen Einsicht nehmen.Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauamtes (Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734, Susanne Zuhr, Tel. 08084 3717 oder Hans Baumgartner, Tel. 08084 3735) geben gerne Auskunft zum Verfahren. Außerdem sind die Pläne unter www.taufkirchen.de einzusehen.