Skulpturenausstellung im Klinikpark

Wer derzeit vom Taufkirchener Rathaus aus Richtung Wasserschloss und dort vorbei in den Klinikpark flaniert, sieht farbige, fast schon grelle Skulpturen aus Robinienholz. „Baumturen“, so nennt der Bildhauer Franz Robert Czieslik seine rund 30 Werke, die direkt zum sogenannten Meditations­raum des bekannten Münchener Malers und Bildhauers Rupprecht Geiger im Park der kbo-Klinik führen.

 

Czieslik war Assistent und der letzte Schüler des 2009 verstorbenen Künstlers. Die Liebe zum Holz entdeckte er bereits in jungen Jahren. Seine Vision, eine eigene Ausstellung in Taufkirchen (Vils) unter Einbeziehung des Geiger-Meditationsraumes, wurde dank der Gemeinde und der ­Klinikleitung wahr.

Zur Vernissage Ende Juli kamen sehr viele kunstinteressierte Gäste aus nah und fern. Die farbenfrohen Skulpturen sind ab 950 € zu erwerben. Bis 20. Oktober ist die Ausstellung noch zu sehen.

Ausführliche Informationen zum Künstler und die aktuelle Preisliste gibt es unter www.skulpturen-holz.de

Czieslik Hofstetter Skulpturen
Künstler mit Mäzen: Gut gelaunt tauschen sich Franz Robert Czieslik (links) und das Taufkirchener Gemeindeoberhaupt Franz Hofstetter aus.