Kinderhaus VilstalKinder

Die Hausleiterin stellt sich vor:

Mein Name ist Marianne Falterer. Ich habe zum Januar die Leitung des im September 2017 neu eröffneten inklusiven VilstalKinder-Hauses in Taufkirchen (Vils) mit einem Zeitumfang von 30 Wochenstunden übernommen. Ich freue mich auf diese neue, vielfältige Aufgabe und in diesem schönen neuen Haus tätig zu sein. Ich bin Erzieherin, Dipl. Sozialpädagogin und Familientherapeutin (DGSF) und kehre nach langjähriger Tätigkeit in der Eltern- und Familienbildung, unter anderem auch in Stadt und Landkreis Erding, zu meinen beruflichen Ursprüngen zurück.

Eine neue berufliche Aufgabe, die Arbeit in einem inklusiven Kinderhaus als auch die Umsetzung des weltweit anerkannten Reggio Ansatzes als pädagogisches Konzept des Hauses waren Anreiz für mich, diese Stelle zu übernehmen. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team einen Ort zu schaffen, wo wir den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden, eine entwicklungsfördernde Umgebung und Bedingungen schaffen, um eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern aufzubauen.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Freitag, 27. April 2018

Einweihung des Kinderhauses VilstalKinder

Zum Tag der offenen Tür

am Sonntag, 29. April 2018, ab 11.00 Uhr

ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.