Taufkirchener Seniorenlotsin

– ein vorbildliches Unterstützungs- und Beratungsangebot direkt am Wohnort

Daniele Hampel - Seniorenlotsin 2017Bereits seit drei Jahren bietet die Gemeinde Taufkirchen (Vils) allen Senioren, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen sowie pflegenden Angehörigen Unterstützung und Beratung durch die Krankenschwester und Seniorenlotsin Daniela Hampel. Gemeinde und Mehrgenerationenhaus haben auch hier eine Vorreiter-Rolle eingenommen.

Das Beratungsspektrum von Frau Hampel erstreckt sich über weite Gebiete. Neben der Information zu Themen wie Demenz und Wohnen im Alter, nimmt die Unterstützung und Beratung bei Pflegebedürftigkeit einen sehr großen Stellenwert ein. Um ihr Fachwissen weiter zu vertiefen wird sie daher ab Juni eine Weiterbildung zur Pflegeberaterin beginnen.

Daniela Hampel beginnt die Weiterbildung im Juni an der Bayerischen Pflegeakademie in München. Die bisherigen Beratungszeiten können daher variieren. Änderungen können dem Kompass entnommen oder im Mehrgenerationenhaus erfragt werden.

Haben Sie Fragen? Frau Hampel ist mittwochs von 17.30 – 19.30 Uhr und freitags von 8.30 – 11.30 Uhr im Beratungs-Eck und unter der Tel. 08084 257818 oder über den Infopoint im Rathaus erreichbar.