Internationale Mutter-Kind-Gruppe

Die Internationale Mutter-Kind-Gruppe des MGH sucht Verstärkung. Mütter mit ihren Kindern von 0 bis 3 Jahren sind herzlich eingeladen, die bestehende Gruppe ab Herbst oder auch schon früher zu bereichern. Wir treffen uns 14-tägig mittwochs von 9.00 – 11.00 Uhr im Saal 1 (Untergeschoss) des MGH. In den Ferien finden keine Treffen statt.

Die Kinder sind derzeit zwischen fünf Monaten und fast drei Jahren alt und erkunden ganz individuell die verschiedenen Spielmöglichkeiten. Nach einer Ankommens- und Freispielzeit treffen sich alle im Kreis, um gemeinsam Lieder zu singen und Fingerspiele zu machen.

Ein Schwerpunkt dieser Gruppe ist auch der Austausch untereinander und das Kennenlernen anderer Kulturen. Das passiert sowohl beim Freispiel als auch während der Brotzeitpause. Sprachbarrieren können meist gut überwunden werden, sei es mit Englisch oder mit Händen und Füßen. Die Kinder sind da noch unkomplizierter und so ergibt sich ein sehr lebendiges Miteinander. Die Zeit vergeht immer wie im Flug und schon ist es Zeit, gemeinsam aufzuräumen und das Abschlusslied zu singen.

Wir freuen uns, bald wieder neue Kinder mit ihren Mamas bei uns begrüßen zu dürfen. Die nächsten Termine sind: 5. Juli, 19. Juli, 27. September, 11. Oktober, 25. Oktober 2017.

Infos: Martina Apfelbeck, Tel. 08084 257825 oder
martina.apfelbeck@caritasmuenchen.de.