Bücherei Taufkirchen (Vils)

Zeitschriften, Hörbücher, Neuerscheinungen

Die über 16.000 Medien, die in der Bücherei zur Verfügung stehen, werden stets auf den neuesten Stand gebracht. Ältere Bücher sind auf dem „Flohmarkt“ in der Bücherei für 0,50 € pro Buch zu erwerben. Das Büchereiteam kauft aktuelle Romane, Kinder- und Sachbücher ein, ebenso stehen viele Zeitschriften zur Verfügung. Kinder können Bücher kostenfrei ausleihen.

Wer die Onleihe ausprobieren möchte und keinen E-book-reader besitzt, kann die große Auswahl an Zeitschriften am Computer durchblättern. Voraussetzung für Erwachsene ist der Jahresausweis zum Preis von 9 €. Die sog. „Onleihe“ (elektronische Ausleihe über www.leo-sued.de) ist seit über einem Jahr möglich.

Das gesamte Angebot der Bücherei ist über die Homepage der Gemeinde oder über Facebook abrufbar. Neue Ausleiher sind herzlich willkommen. Unverbindlich können Sie sich die große Auswahl in den lichtdurchfluteten Räumen mit Leseecken auf zwei Stockwerken ansehen.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren am Donnerstag, 6. Juli 2017 von 17.00 bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de
Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang