Weihnachtsbasar der Realschule

Der letztjährige Weihnachtsbasar der Taufkirchener Realschule war ein voller Erfolg und brachte den sensationellen Erlös von 3.048,10 €. Auf gemeinsamen Beschluss der Schüler wurden nun je 1.525 € zwei lokalen Projekten gespendet. Die eine Hälfte der Geldsumme durfte Bürgermeister Franz Hofstetter für das Projekt „Flüchtlingshilfe Taufkirchen (Vils)“ in Empfang nehmen. Das Geld fließt hier speziell in den Sprachunterricht für die Asylbewerberkinder im Gemeindebereich. Den zweiten Spendenbetrag erhielt das Leserhilfswerk des Erdinger / Dorfener Anzeigers. Hier wird eine in Not geratene Familie eines ehemaligen Taufkirchener Realschülers unterstützt.

Die großzügigen Spendenschecks überreichten die beiden Schülersprecherinnen Tanja Pfanzelt und Theresa Herzog (vorne v.li.) im Beisein von Rektor Josef Hanslmaier (oben li.) und der 6. Klasse an Bürgermeister Franz Hofstetter (li. vorne) und Redakteur Anton Renner (li. hinten).