Sparkasse investiert 48.500 € für Kinder

„Alle Jahre wieder“: Seit Jahrzehnten ist es nun schon fast Tradition, dass die Sparkasse Erding – Dorfen die Kindergärten des Landkreises zum Jahresende mit einer Spende überrascht. „Uns liegt es am Herzen, zum einen den Spargedanken zu fördern und zum anderen dafür zu sorgen, dass Geld aus der Region wieder in der Region investiert wird“, sagte die Taufkirchener Geschäftsstellenleiterin Petra Müller bei der Spendenübergabe.

Die Gelder in Höhe von 4.500 € für die Kindergärten in und um Taufkirchen (Vils) stammen aus dem sogenannten Zweckertrag des PS-Los-Sparens der Sparkasse. Ob es um neue Spielgeräte, Bastelbedarf oder sonstige Einrichtungsgegenstände geht: Neuanschaffungen, um die Entwicklung der Kinder zu fördern, gibt es mit Sicherheit zur Genüge.

Insgesamt 48.500 € schüttete die Sparkasse Erding – Dorfen im Jahr 2014 für die Kindergärten in ihrem Geschäftsgebiet aus. Jede der 97 Einrichtungen erhielt dabei eine Zuwendung in Höhe von 500 €.

Von links: Petra Müller (Sparkasse),Monika Erbersdobler (Mehrgenerationenhaus), Lisa Gratzl (Kath. Kinderhaus Hohenpolding), Jana Hübner (Kinderkrippe), Beate Mundigl (Kinderhaus Moosen), Sabrina Rauschmann (Kath. Kinderhaus), Katja Yilmaz (Naturkindergarten), Claudia Hanuschke (Kinderhaus Inning), Christine Floßmann (Kinderhaus Steinkirchen), Michael Leifried (Sparkasse) Hans Schumertl (Sparkasse), Jutta Krämer (Gemeindekindergarten)