Die neue Leiterin des Mehrgenerationenhauses stellt sich vor

Nach dem Motto: „Jeder Abschied bedeutet auch Neuanfang“, freue ich mich sehr, die Nachfolge von Maria Irl antreten zu dürfen, die sich nun seit 21. Januar im Mutterschutz befindet. Mir ist sehr daran gelegen, das lebendige Miteinander im Mehrgenerationenhaus, das Frau Irl bisher maßgeblich gestaltet hat, im Sinne des guten Geistes, der in dieser Betreuungseinrichtung gepflegt wird, weiterzuführen und auch weiter zu entwickeln.

In Baden Württemberg, im wunderschönen Hohenloher Land, bin ich geboren und habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht. Als naturverbundener Mensch habe ich nach meiner Schulzeit eine Ausbildung zur Gärtnerin absolviert und anschließend studiert. Bisher war ich in der Jugend- und Familienberatung und in der Ausbildung von Ehrenamtlichen tätig und baute in den vergangenen sieben Jahren ein Projekt der Brücke Erding e.V für Jugendliche ohne Ausbildung auf.

Mit meiner Familie wohne ich in der Gemeinde Haag an der Amper. Meine große Tochter ist schon erwachsen und flügge, meine beiden jüngeren Töchter sind im jugendlichen Alter. In meiner Freizeit bin ich nach wie vor gerne im Garten und in der Natur.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die guten Wünsche, die mir von vielen Seiten bei der Amtseinführung mit auf den Weg gegeben wurden.

Deane Heimann, Leiterin des Mehrgenerationenhauses Taufkirchen (Vils)