Neuer Kalender der örtlichen Brauerei

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Noch ein paar kalte Wochen, dann beginnt nicht nur der Kreislauf der Jahreszeiten, sondern auch die traditionelle Abfolge von saisonalen Bräuchen und Festen von vorne.

Erstmals begleitet auch die Genossenschaftsbrauerei Taufkirchen (Vils) den Jahreslauf mit einem übersichtlich gestalteten Monatskalender zum Aufhängen. Unter anderem sind darin neben den Schulferien auch alle bayerischen und bundesweiten Feiertage vermerkt.

Womit der Brauereikalender aber jedes Smartphone übertrumpft ist eine lohnenswerte Rabattaktion. An jedem Monatsblatt befindet sich ein Coupon zum Abtrennen: Mal erhält man mit Abgabe des Gutscheins beim Einkauf im Abholmarkt Gratisproben, mal locken saftige Rabatte. Im Januar beispielsweise gibt es 20 Prozent Nachlass beim Kauf von zwei Kästen Spezi. Vier Flaschen Fruchtspritzer gratis erhalten neugierige Kunden im März beim Kauf eines Trägers „Limonata“, einer neuen, fruchtigen und erfrischenden Abwechslung in der großen Getränkevielfalt der Brauerei.

Cola-Mix in neuen 0,33 Liter Fläschchen gibt es als Zugabe im Mai. Zur Volksfestzeit bekommt man beim Einkauf von Eigenprodukten der Brauerei über 25 € ein Bierzeichen. Und im Juli gibt es zu einem Kasten Festmärzen einen Steinkrug.

Ein ganz neues Erzeugnis wird 2019 das „Kirta-Bier“, für dessen Rezeptur der Braumeister Thomas Drechsel momentan noch experimentiert, um dann im Herbst ein flüssiges Schmankerl präsentieren zu können. Eine Kostprobe erhalten die Kalender-Kunden im Oktober.

Der reich bebilderte Brauereikalender mit einer Auflage von 1.000 Stück ist ab Montag, 26. November, kostenlos am Abholmarkt der Brauerei – und nur hier – erhältlich. Pro Person und Monat gilt ein Coupon. Kombinierbar ist die Kalenderaktion mit der Abholmarkt-Stempelkarte: Beim Kauf von Eigenmarken erhält man pro Träger einen Stempel, bei 10 Stempeln gibt es einen Träger gratis!

Saisonal sind nicht nur die Rabattaktionen, sondern auch die Brauerzeugnisse. So gibt es seit Anfang November das frisch abgefüllte Weihnachtsbier, etwas stärker als das Helle und damit bestens geeignet für die kalte Jahreszeit.

Öffnungszeiten im Winter: Montag bis Freitag von 7 – 12 Uhr und von 13 – 17 Uhr, am Samstag von 8 – 12 Uhr.

Text: Fabian Holzner

Brauerei-Abholmarkt Sudhaus
Beim Experimentieren und Kreieren von neuen Brauprodukten (von links): Braumeister Thomas Drechsel, Brauer Martin Bauer und Azubi Kilian Fleck.

Fliesen Weinhold e.K.

40 Jahre Qualitätsprodukte und Meisterleistung

Fliesen im Großformat von 100×100 cm bis 160×320 cm, Naturstein, Mosaike, Terrassenelemente, Wandverkleidungen aus Naturstein und Holz, …: So geht das in einem fort, wenn man die Ausstellung von Fliesenleger Christian Weinhold in der Bauhofstraße 2 besucht.

Betriebsgebäude Weinhold

Die Lagerhalle mit einer Fläche von 350 m², ausgestattet mit Hochregalen, sowie die über 600 m² große Freifläche ermöglichen dem Unternehmer eine umfangreiche Lagerhaltung und somit optimale Auswahl für seine Kunden.

Familie Weinhold
Familie Weinhold mit Senior Fritz (links)

Das Unternehmen, das 1978 von Christians Vater Fritz gegründet wurde, wird nun von dem geschäftstüchtigen 38-Jährigen geführt. Ihm zur Seite stehen seine Frau Carmen sowie noch teilweise Vater Fritz Weinhold und natürlich die Mitarbeiter, die professionell, zuverlässig und allein verantwortlich auf den vielfältigen Baustellen im Einsatz sind.

Christian, Vater von zwei Kindern, geht sehr offen auf die Menschen zu. So gelingt es ihm, sein umfangreiches Produktspektrum den wirklichen Kundenbedürfnissen anzugleichen. Höchste Qualität, aber auch ein sehr hohes Maß an fachlicher und pünktlicher Verarbeitung beim Kunden sind Christian sehr wichtig. So bezieht er beispielsweise Fliesen und Naturstein u. a. aus Italien und Spanien ab Werk.

Was an Material nicht auf Lager ist, kann jederzeit kurzfristig bestellt und besorgt werden, um im Wohnungs- und Gewerbebau Einsatz zu finden. „Ersttäter“ beim Hausbau unterstützt Christian mit der Vermittlung eines zuverlässigen Partnernetzwerks aus den Gewerken Heizung, Sanitär und Elektro.

Die Firma ist Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen aktiv e. V., in der Handwerkskammer München sowie in der Bauinnung Freising-Erding. Und trotz aller Arbeit muss Zeit bleiben für den Sport: Christian kickt in der AH-Mannschaft der BSG Taufkirchen das Runde in das Eckige – mit (Fliesen)-Ecken kennt er sich ja aus!

Freude macht übrigens nicht nur der Besuch der Ausstellung, sondern auch der neuen Website www.fliesen-weinhold.de.

Kontakt außerdem über Tel. 08084 2991

Text: Wörterkiste