Taufkirchener Tafel

Wie berichtet, werden seit 9. Mai doppelt so viele Bezugsberechtigte wie bisher mit Ausgabeware versorgt. Organisatorisch stellte uns das vor enorme Probleme.

Um die Bereitstellung und Ausgabe der Warenspenden mit unserer gleichbleibenden Anzahl an ehrenamtlichen Mitarbeitern meistern zu können, wurden die Tafelkund*innen in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wird abwechselnd alle 14 Tage, dafür aber mit einer erhöhten Warenmenge versorgt, deren Bereitstellung logistische und räumliche Änderungen erforderten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Martin und Christoph Kolbinger sowie Messi Amiripur bedanken, die uns mit Muskelkraft, Werkzeug und handwerklichem Geschick auch bei ähnlichen Gelegenheiten unterstützen.

Und nun zu unseren Spendern:

Wegen des deutlich höheren Bedarfs an Ausgabeware sind wir überaus dankbar, dass wir vom Lions Club Erding, vertreten durch Ingrid Kratzer und Peter Keilhacker, eine äußerst großzügige Geldspende zum Einkauf haltbarer Ware erhielten. Von der Stiftung Komunitas steuerte Vorstand Peter Keilhacker eine ebenfalls beträchtliche Summe als Spende bei.

Eine weitere Geldspende erhielten wir aus dem Erlös eines Fastenessens im Kath. Pfarrheim, organisiert vom Verein Junges Landvolk und von Mano Amiga.

Sachspenden erhielten wir von der Hofmetzgerei Kronseder aus Wambach (Wurstwaren) und von Familie Hüther aus Flaring (Walnüsse).

Mit einer außergewöhnlichen privaten Spende überraschte uns Frau Waldhör (Caritas). Sie hatte mit ihrer Freundin Schachteln für Schokoriegel gebastelt und mit einem persönlichen Spruch dekoriert („du BIST SPITZE“ und ähnliche Texte), die als kleine Muttertags- bzw. Vatertagsgeschenke für unsere Kund*innen gedacht waren.

Herzlichen Dank an alle Spender, auch an diejenigen, die nicht genannt werden wollen!

www.taufkirchener-tafel.de