Neue Rettungswache des BRK

Am 1. Januar dieses Jahres wurde die neue Rettungswache in Taufkirchen (Vils) bezogen. Die beim örtlichen Feuerwehrhaus aufgestellten Container beherbergen vorübergehend die Aufenthalts- und Schlafräume der Einsatzkräfte. Die Wache ist rund um die Uhr besetzt, um in Taufkirchen (Vils) und Umgebung schnellstmögliche Hilfe bei Unglücksfällen zu leisten.

Bürgermeister Franz Hofstetter ist froh über den Standort in der Vilsgemeinde. Er spricht sogar von einer lebenswichtigen Entscheidung für die Bürger. Er ist zuversichtlich, dass noch in diesem Jahr ein geeigneter Standort für das neue Gebäude der Rettungswache im Ort festgelegt wird.

Foto: Danuta Pfanzelt

Foto von links: Georg Schmittner und Konrad Karbaumer (Gemeinde Taufkirchen), Leiter des Rettungsdienstes Christian Caspari, Rettungssanitäter Ludwig Wimmer, Rettungsassistent Alexander Funke, Melanie Harreiner (Gemeinde Taufkirchen), Bürgermeister Franz Hofstetter, Wachleiter Jürgen Götzel, BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden, BRK-Vorsitzender Max Gotz, Feuerwehrkommandant Jürgen Borkner.