Taufkirchener Volksfest

vom Freitag, 7. bis Sonntag, 16. Juli 2006

Zehn Tage geht es wieder rund auf der Taufkirchener Wies‘n. Neben einem „fliegenden Teppich“, warten auf die Besucher weitere attraktive Fahrgeschäfte wie die Himalaya-Bahn oder der Fun Jumper. An Losbuden kann man sein Glück versuchen, am Schießstand oder beim Büchsen- und Pfeilwerfen seine Geschicklichkeit testen. Und über ein Herzerl vom Volksfest hat sich noch jedes „Herzerl“ gefreut.

Den Montag und Donnerstag Nachmittag sollten sich Familien vormerken: An diesen Tagen gibt es bis 18 Uhr ermäßigte Preise bei allen Fahrgeschäften.

In der Festhalle wird Musik und Show für jeden Geschmack präsentiert (Programm unter www.volksfest-taufkirchen.de). Auch für das leibliche Wohl ist dort bestens gesorgt mit einer reichhaltigen Speisekarte, dem süffigen Festmärzen der Taufkirchner Brauerei und anderen Getränken. Und wer sich für einen Steckerlfisch entscheidet – er schmeckt nirgends so gut wie auf dem Volksfest, was im Übrigen auch für andere Leckereien wie gebrannte Mandeln oder die Angebote der Schmankerlstube gilt.

Zu später Stunde ist die Bar in der Festhalle ein beliebter Treff. Ähnliches gilt für das Pfälzer Weinzelt, das traditionell die letzten Volksfestgäste entlässt. Dort werden kulinarische Spezialitäten und eine große Auswahl von Weinen serviert.

Sowohl in der Festhalle als auch im Weinzelt werden am 9.Juli, dem ersten Volksfestsonntag, WM-Partys gefeiert. Das Endspiel der Fußball-WM wird jeweils auf Großbildleinwand übertragen; dazu wird jede Menge Action und Spektakel rund um die beliebteste Sportart der Welt geboten.

Daneben gibt es zahlreiche weitere Attraktionen, so den Festzug am Samstag, ein Oldtimertreffen, Turniere für Stockschützen, Schafkopf und Schach, den Seniorennachmittag, Fußballspiele oder einen Zauberernachmittag für Kinder, um nur einige Highlights herauszugreifen.

Es gibt also genügend Gründe, das Volksfest zu besuchen. Machen Sie sich ein paar vergnügte Stunden, am besten gemeinsam mit Freunden oder Bekannten. Alle Wirte, Standbetreiber, Anbieter und die ausrichtende Gemeinde wünschen Ihnen dazu viel Vergnügen!