Sparkassen-Spende für die Kindergärten

Ein großes Herz für eine großartige Sache zeigte die Sparkasse Erding – Dorfen in diesen Tagen: Sie hat alle 98 Kindergärten bzw. Kindertagesstätten aus ihrem Geschäftsgebiet mit je 500 Euro, also insgesamt 49.000 Euro beschenkt. In sechs feierlichen Übergabeterminen wurden vor kurzem die Leiterinnen der Kindergärten- und Tagesstätten eingeladen.

„Ideen haben wir genug“, brachten es die glücklichen Erzieherinnen beim Treffen in der Sparkasse Taufkirchen auf den Punkt. Die Geschäftsstellenleiterin Petra Müller und Kundenberater Gökhan Kulak hatten ihnen zuvor mitgeteilt, dass ihre Einrichtung auch in diesem Jahr eine Zuwendung erhalten wird. 5.000 Euro gehen dabei an die Kindergärten in der Region Taufkirchen. Genutzt werden soll das Geld vor allen Dingen für den Kauf neuer Spiel- und Sportgeräte und Materialien.

Spende Sparkasse Kindergärten
Bei der Scheckübergabe, vorne von links: Birgit Schwaiger und Bernadette Widl (Naturkiga Holzland-Wichtel Schröding), Claudia Luther-Sirch (Caritas Mehrgenerationenhaus Taufkirchen), Helen Impekoven-Spang (Oase-Naturkiga Taufkirchen), Jutta Krämer (Gemeindekiga Taufkirchen), Lieselotte Kreutzer (Evangelische Kinderkrippe Spatzennest Taufkirchen); hinten von links: Petra Müller (Sparkasse Taufkirchen), Anna Heilmeier (Pfarrkiga Hohenpolding), Christine Floßmann (Pfarrkinderhaus Steinkirchen St. Johannes), Beate Mundigl (Kinderhaus St. Stephanus Moosen), Marianne Schmid-Huber (Kinderhaus Inning), Anke Rolke-Eckhardt (Kath. Kinderhaus Taufkirchen) und Gökhan Kulak (Sparkasse Taufkirchen)