Bücherei Taufkirchen (Vils)

Bücher für die Fastenzeit und zum Osterfest

Die Bücherei, in der alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Gemeindegebiet herzlich willkommen sind, hält viele aktuelle Kinderbücher, Romane, Sachbücher, Hörbücher, Zeitschriften, CD oder DVD zur Ausleihe bereit. Wer sich vor einem Besuch über den gesamten Medien­bestand informieren möchte, kann das über den „Online-Katalog Findus“ gerne von Zuhause aus tun; der Link dafür befindet sich auf der Homepage der Gemeinde oder auf der Facebookseite der Bücherei. Wer Bücher elektronisch ausleihen möchte, hat mit einem gültigen Jahresausweis die Möglichkeit der „Onleihe“ über www.leo-sued.de. Im Eingangsbereich der Bücherei werden auf einem Bücher-Rondell die neuen Medien präsentiert, im Februar und März besonders Bücher für die Fastenzeit und das Osterfest.

Für Kinder ist die Ausleihe kostenfrei; Erwachsene zahlen 0,50 € pro Buch bzw. 9 € für einen Jahreslesepass. Zu einem ersten unverbindlichen Besuch sind Neubürger und junge Familien herzlich eingeladen.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren
am Donnerstag, 1. Februar von 17.00 bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:
Sonntag 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang