TSV Taufkirchen (Vils)

Oberbayerischer Turnerjugend-Treff 2022

2022-07_Obb. Turnerjugend-Treff 2

Am Volksfestsonntag, 10. Juli 2022, fand in der Vilsgemeinde der Oberbayerische Turnerjugend-Treff 2022 statt. Die Veran­staltung wurde vom Bayerischen Turnverband – Turnbezirk Oberbayern – gemein­sam mit dem TSV Taufkirchen (Vils) aus­gerichtet. Das sportliche Event beinhaltete die Qualifikationswettkämpfe für Vereine zur Deutschen Meisterschaft in Berlin 2022.

Die Veranstaltung dauerte den gesamten Tag. In den Realschulturnhallen, dem Realschul-Sportplatz, im Waldbad und in der Grundschule fanden die einzelnen Disziplinen (Turnen, Gymnastik, Tanzen, Werfen, Laufen, Singen, Schwimmen) statt. 22 teilnehmende Vereine aus ganz Bayern – insgesamt 24 Mannschaften – und über 400 Sportler nahmen teil. Mit Begleitungen, Betreuern, Fahrern und Eltern waren es ca. 700 Personen, die an diesem herrlichen Tag in der Vilsgemeinde verweilten und auch einen kurzen Abstecher zum Volksfest machten.

Bürgermeister Stefan Haberl begrüßte die Sportler in Taufkirchen (Vils) und auch der stellv. Landrat Franz Hofstetter sprach ein Grußwort für den Landkreis. Beide Politiker waren von dem großartigen sportlichen Event begeistert.

2022-07_Obb. Turnerjugend-Treff 1