Taufkirchener Tafel

Gleich an zwei Sonntagen Ende April und Anfang Mai hat der Pfarrgemeinderat Taufkirchen (Vils) die Gottesdienstbesucher zu Spenden für die Tafel aufgefordert. Wir bedanken uns bei allen Spendern für volle Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln sowie für rund 350 Euro, die anschließend vom Pfarrgemeinderat Moosen um weitere 100 Euro aufgestockt wurden (Teilerlös vom dortigen Fastenessen). Wir erfahren damit eine hohe Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit, die wir seit Juni 2008 in den Dienst am Nächsten stellen.

Tafel Spendenübergabe PGR
Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe (v. l.): Rainer Lohmeier (Tafel) sowie die PGR-Mitglieder Martina Steinberger, Alexandra Lindenau, Dorota Jendrusch und Roswitha Schäffler (Vorsitzende)

Herzlichen Dank sagen wir auch folgenden Privatspendern: Helga Huber und Fanny Kulisch.

Für uns völlig überraschend und umso schöner: Der Sternstunden e. V. hat alle Tafeln in Bayern mit großzügigen Geldspenden bedacht, die für den Einkauf von lang haltbaren Lebensmitteln verwendet werden dürfen. So können wir die steigende Zahl an Kunden besser unterstützen.

Hinweis für unsere Tafelkunden und Spender: Die Tafel bleibt am Dienstag, 7. Juni (Pfingsten) geschlossen, d. h. wir holen am 6. und 7. Juni keine Waren ab.

www.taufkirchener-tafel.de