Erhöhung der Kindergartengebühren

Corona bedingt wurden in den letzten zwei Jahren die Elternbeiträge für die sieben Kindertagesstätten im Gemeindebereich nicht erhöht. Die Trägervertreter (Katholische Kirche, Evangelische Kirche, CARITAS, Kath. Familienfürsorge München – Freising, OASE e.V. und die Gemeinde) haben sich nun kürzlich darauf geeinigt, die Elternbeiträge entsprechend der Steigerung der Personalkosten in zwei Schritten ab September 2022 anzupassen. Die Elternbeiräte aller Einrichtungen wurden über die geplanten Erhöhungen informiert. Die Geschwister-Ermäßigung bleibt weiterhin erhalten.

Die neue Gebührensatzung für den Gemeindekindergarten Fichtenstraße ist auf der Homepage des unter www.kindergarten-taufkirchen.de einsehbar.

Auskünfte zu den neuen Kindergarten-Gebühren und weitere Informationen zum Besuch von Kindertagesstätten erteilt Christine Empl, Rathaus, Tel. 08084 3726 (montags bis donnerstags jeweils am Vormittag)