Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sucht zum 01. September 2022 für die Grundschule in Moosen (Vils) eine/n

Sozialpädagogen/in (w/m/d)

für 3 Wochenstunden auf Basis eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses
(befristet auf drei Jahre – Elternzeitvertretung)

Aufgabenschwerpunkte

• Aufgaben im Bereich niederschwelliger, präventiver Angebote der Jugendhilfe und stellt für Schülerinnen und Schüler eine ganzheitliche, lebensweltbezogene, lebenslagenorientierte Förderung und Hilfe dar. Sie setzt sich aus Elementen der Jugendarbeit, der Jugendsozialarbeit, des Jugendschutzes und erzieherischen Hilfen zusammen und soll sich mit dem pädagogischen Auftrag der Schule vereinen.

Anforderungsprofil

• Berufliche Qualifikation als Sozialpädagoge/in oder
  • Bachelor in Sozialer Arbeit / Sozialer Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe. (Auch Bachelorabschlüsse in anderen pädagogischen Ausrichtungen können berücksichtigt werden.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis spätestens 10.06.2022 an: Gemeinde Taufkirchen (Vils), z.Hd. Geschäftsleitung Hr. Bauer, Rathausplatz 1, 84416 Taufkirchen (Vils)

Auskünfte erteilt der Geschäftsleiter, Herr Martin Bauer unter Tel. 08084 3720 oder bauer.martin@taufkirchen.de