Pilotprojekt FAMILIEN-ERLEBNISWANDERUNG (inklusiv)

Ein bayernweites Beispiel für eine inklusive und auch integrative Familien-Erlebnis-Wanderung wird mit Netzwerkpartnern in der Vilsgemeinde vorbereitet.

Das Projekt-Team unter Leitung von Prof. Dr. Peter Kapustin freut sich über eine rege Teilnahme. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Stefan Haberl und mit Unterstützung des Bayerischen Familienministeriums sind Familien mit Kindern – mit und ohne Beeinträchtigung – zu einer Erlebniswanderung zum Taufkirchner Zwergenwald eingeladen.

Die barrierefreie Rund-Wanderung beginnt am Busbahnhof Taufkirchen (Vils) und folgt dem Stephansbrünnlbach zur Attinger Straße, weiter bis zum Ziegelfeld hinauf zum Zwergerlwald. Zurück geht es über die Fichtenstraße bergab bis zur Hochstraße, an der evangelischen Kirche vorbei wieder zur Attinger Straße. Das auf dem Wanderweg liegende Urzeitmuseum kann zu Beginn oder zum Schluss der Wanderung kostenlos von den Familien besucht werden.

Die Familien bringen ihre Verpflegung (Essen & Trinken) selbst mit!

So 08. Mai 2022 (Muttertag),
14.00 – ca. 17.30 Uhr

Do 26. Mai 2022 (Vatertag),
14.00 bis ca. 17.30 Uhr

Anmeldung (bis 05. Mai 2022):
verwaltung@taufkirchen.de
oder Tel. 08084 3725

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Familienministerium gefördert.