Dreifach musikalisch am Hierlhof

Vielfalt im Hierlhof bieten der KUNST? e.V. und das Kulinaria. Gleich drei Auftritte von Kunstschaffenden aus Taufkirchen bringt der neu gegründete Verein in Zusammenarbeit mit Restaurantinhaber Christian Reiter, Big Pizza, Getränke Ingrid Kratzer und der Gemeinde Taufkirchen (Vils) auf die Bühne.

Ab 18.30 Uhr erweckt David Lynch die Musik des fernen Ostens zum Leben. Der bayerische Kanadier hat bei einem Meister der klassischen indischen Musik zwei Jahre in Kalifornien Sitar, eine Langhalslaute, studiert. Auf dieser und seiner neuen Errungenschaft, einer Esraj, die mit einem Bogen gestrichen wird, spielt er sogenannte Ragas.

Um 19.30 Uhr ist es Zeit für eine lang erwartete Premiere: The Woodenstick Jameson betritt erstmals die Bühne. Seit fünf Jahren gibt es die Taufkirchener Band nun, die sich in einer whiskeyschwangeren Nacht den Geistern des Blues und Rock verschrieb. Zu Beginn werden David Lynch und The Woodenstick Jameson gemeinsam spielen.

DJ SammyStandby wird ab 22.00 Uhr mit seinem Set aus Techno und House den nächtlichen Innenhof in eine Tanzfläche verwandeln.