Probleme mit dem Smartphone oder Tablet?

Kommen Sie zur offenen Fragestunde zu Smartphone, Tablet, Computer

MGH-IT-Beratung

Der Umgang mit Technik ist oftmals nicht einfach. Deshalb bietet ein fachkundiges Team von Jugendlichen unter der Leitung von Realschullehrer Herwig Solf weiterhin eine Fragestunde an der Realschule an. Es gilt die 2G-Regel.

Themen können zum Beispiel sein: Wie kann ich E-Mails schreiben/weiterleiten? Wie stelle ich die Lautstärke am Smartphone ein? Wie richte ich WhatsApp ein, oder wie kann ich über Skype telefonieren? Die Ju­gendlichen nehmen sich der vielfältigen Themen gerne und kompetent an.

Termin ist jeden 2. Dienstag im Monat. Der nächste Termin findet statt am Dienstag, 8. März 2022 von 13.30 bis 15.00 Uhr an der Realschule Taufkirchen (Vils), 2. Obergeschoss (nicht barrierefrei).

Anmeldung und Informationen bis Montag, 07.03.2022 bei Katharina Gaigl, Tel. 08084 2578-22

Das Angebot ist kostenlos, Spenden sind gerne gesehen.