Unser bunter Weihnachtsbaum

„Der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz soll von den Taufkirchener Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam geschmückt werden“ – so lautete der Aufruf von Bürgermeister Stefan Haberl Ende November.

Alt und Jung fühlten sich gleich davon angesprochen. Kistenweise wurde witterungsbeständiger, bruchsicherer Christbaum-Schmuck im Rathaus abgegeben. All diese Kugeln, Sterne, Engel und vieles mehr zieren nun den Weihnachtsbaum. Unser bunter Weihnachtsbaum – das ist ein Zeichen der Solidarität in dieser Zeit, in der man sich oft ein bisschen mehr davon wünschen würde.

12Weihnachtsbaum

Die Idee der Aktion stammt von der Rathausmitarbeiterin Susanne Lederer. Auch die örtlichen Kindergärten (im Bild die Kinder des Gemeindekindergartens) beteiligten sich und brachten ihren Christbaumschmuck gleich persönlich vorbei.

Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei der Familie Fortner aus Taufkirchen (Vils) für den Christbaum, der in diesem Jahr den Rathausplatz schmückt.