Gemeindewerke fördern Vereine

Mit einer Spende von insgesamt 2.500 Euro fördern die Gemeindewerke gemeinnützige örtliche Vereine.

Eine große Herausforderung sind die Einschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie nicht zuletzt für die Vereine, die so wesentlich für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sind. Die Gemeindewerke Taufkirchen engagieren sich seit ihrer Gründung für verschiedene Vereine in der Region aus Sport, Kultur und weiteren Bereichen.

Die Gemeindewerke Taufkirchen haben die Situation durch die Corona-Einschränkungen bei vielen Vereinen zum Anlass für eine Spendenaktion genommen. Für jeden Neukunden, der im ersten Halbjahr 2021 in den Sparten Strom oder Erdgas zu den Gemeindewerken kam, wurden 50 Euro zu Gunsten eines eingetragenen gemeinnützigen Vereins nach Wahl des Neukunden vorgesehen.

Stellvertretend für insgesamt 15 Vereine, die von den Neukunden zu einer Spende ausgewählt wurden, überreichten die Gemeindewerke einen Spendencheck in Höhe von 1.000 Euro an den Verein für therapeutisches Reiten e.V., entgegengenommen durch die Vereinsvorsitzende Sosa Balderanou. Insgesamt wurden mit der Aktion nach einer zusätzlichen Aufstockung des Betrags durch die Gemeindewerke 2.500 Euro an Vereine im Gemeindegebiet gespendet.

12GWT-Spende
Bei der Spendenübergabe, von links: Bürgermeister Stefan Haberl (Aufsichtsratsvorsitzender Gemeindewerke), Sosa Balderanou (Verein für therapeutisches Reiten), Christopher Ruthner (Geschäftsführer Gemeindewerke) und Marianne Gill (Kundenberaterin Gemeindewerke).