Taufkirchener Tafel

Trauergedanke

Wir trauern um unseren ehrenamtlichen Helfer und Weggefährten,
Herrn Siegfried Hofer,
der die Tafel bis kurz vor seinem Tod unermüdlich unterstützt hat. Erst im Oktober haben wir uns noch über eine großzügige Spende von ihm freuen dürfen. Am 15. Nov. wäre sein nächster Einsatz geplant gewesen.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Familie und den zahlreichen Tafel-Mitarbeitern samt Familien, die Siegi seit vielen Jahrzehnten kannten. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden!

Tafel-Mitarbeiterin Kerstin Zink durfte im Oktober im wörtlichen Sinne eine Wagenladung an lang haltbaren Lebensmitteln am Steinkirchener Pfarrhaus abholen. Die fleißigen Gottesdienstbesucher waren dort einem Aufruf des Pfarrverbands Holzland gefolgt und hatten Lebensmittel mit in die Kirche genommen, wo diese für die Taufkirchener Tafel gesammelt wurden und dort auch dringend benötigt werden. Das Ergebnis kann sich – wie jedes Jahr – sehen lassen.

Derzeit steigt die Zahl der Menschen, die sich an die Tafel wenden, auffallend an – alle sollen gleichermaßen und gerecht versorgt werden und so muss sich das Lager für den Winter füllen.

Einen großen Beitrag dazu haben auch die Eltern und Kinder sowie die Teams des Gemeindekindergartens an der Fichtenstraße und des Kinderhauses Inning am Holz geleistet. Das Sankt-Martinsfest gab Anlass zu Lebensmittelspenden – viele sind dem Aufruf aus vollem Herzen gefolgt und haben großzügig gespendet. Danke dafür!

Auch Frau Peissner (Taufkirchen), Frau Göttlicher (Unterhofkirchen) und Frau Heichen-Gerber (Vilsheim) haben mit Warenspenden direkt an der Tafeltür geholfen, ebenso wie Marco Teuber aus Hohenpolding mit einer Geldspende. Außerdem hat eine großzügige Gruppe rund um unseren Tafel-Mitarbeiter Rudi Haberl die Vorbereitung und Durchführung eines Klassentreffens genutzt und den Reinerlös u. a. an die Tafel gespendet. Wir bedanken uns von Herzen bei den Hinterbliebenen von Frau Johanna Fuchshuber, die uns mit ihrer Trauerspende unterstützen.

Last but not least gilt unser besonderer Dank im November unserem „Spender-Urgestein“, der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG. Wieder einmal durften wir außer der Reihe einen VW-Bus ausleihen, mit dem wir eine ganz besondere Spende des REWE-Konzerns in Eitting abholen konnten. Die Tafel freut sich sehr über die Großzügigkeit und sagt herzlichen Dank!

Laufende Informationen unter www.taufkirchener-tafel.de