Kanalreinigungsmaßnahmen 2021

Anliegerinformation

Zur langfristigen Bestandssicherung des kommunalen Abwassernetzes und zur dauerhaften Gewährleistung möglichst dichter Abwasserkanäle hat der Gemeinderat beschlossen, ein Kanalsanierungskonzept aufzustellen, bei dem jedes Jahr ein bestimmter Kanalabschnitt in geschlossener Bauweise, also ohne Aufgrabung und ohne notwendige Baugrube, im sogenannten Inliner-Verfahren, saniert werden soll.

Seit November sind die Kanalsanierungsfahrzeuge kurzzeitig auf den öffentlichen und den Siedlungsstraßen in Taufkirchen (Vils) und Moosen (Vils) unterwegs, um von den Kanalschächten aus die notwendigen Reparaturen durchzuführen.

Unter Umständen kann es dadurch zu gewissen Einschränkungen in der ungehinderten Benutzbarkeit der betroffenen Straßenabschnitte kommen, wobei der Anliegerverkehr, so weit wie möglich, stets aufrechterhalten bleiben wird.

Die Kanalsanierungsarbeiten werden von der Firma Geiger Kanaltechnik GmbH & Co. KG aus Regenstauf ausgeführt. Ansprechpartner: Herr Spazier, Tel. 09402 9308-27 oder 0151 52617065.