Bebauungsplanänderung „Kirchlerner Weg“

für die Erweiterung des Kinderhauses „Pauli Bekehr“

Der Grundstücks- und Bauausschuss hat in seiner Sitzung am 14.09.2021 das Bauleitplanverfahren für die 2. Vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes „Kirchlerner Weg“ mit dem Satzungsbeschluss abgeschlossen. Die Behörden- und Öffentlichkeitsbeteiligung wurde in der Zeit vom 08.07.2021 bis 10.08.2021 durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses dieses Verfahrensschrittes waren nur geringfügige redaktionelle Änderungen bzw. Ergänzungen notwendig, die ebenfalls in der Sitzung am 14.09.2021 abgewogen werden konnten.

Mit der Bebauungsplan-Änderung wurden die baurechtlichen Grundlagen für die Erweiterung des Kinderhauses am Kirchlerner Weg um einen Mensa-Bereich und um 2 Gruppenräume für eine Krippe geschaffen. Das bestehende Gebäude wird um einen Anbau nach Westen erweitert, um diese dringend benötigten Räumlichkeiten zu schaffen.

Der entsprechende Bauantrag der Kath. Kirchenstiftung „Pauli Bekehr“ wurde vom Grundstücks- und Bauausschuss ebenfalls in der Sitzung am 14.09.2021 behandelt und mittlerweile bereits an das Landratsamt Erding zur Genehmigung weitergeleitet.

09BPlan KinderhausPauliBekehr2021-2