Vereinsfahne in neuem Glanz

Im Mittelpunkt einer Maiandacht an der Nepomuk-Kapelle in Moosen (Vils) stand die Segnung der restaurierten Fahne der örtlichen Krieger- und Soldatenkameradschaft. Das Prachtstück wurde 1967 angeschafft und vor 25 Jahren bereits einmal restauriert.

Nachdem der Samt- und Seidenstoff sowie die Stickereien an vielen Stellen aufgerissen bzw. gebrochen waren, ließ der Moosener Kriegerverein die Fahne im vergangenen Jahr in einer Fahnenstickerei in Laberweinting für 2.600 € erneut ausbessern. Die Gemeinde Taufkirchen beteiligte sich mit 500 € an den Kosten, der Landkreis steuerte 260 € dazu bei.

06 Veteranen Moosen Fahne
Präsentieren stolz ihre restaurierte Fahne, von links: 2. Vorstand Uli Huber, Beiständer Georg Brenninger, Fähnrich Franz Reiter, Beiständer Richard Kobold und 1. Vorstand Stephan Fellermayer