Neues von der VR-Bank

Herausforderung Umbau VR-Bankstelle Taufkirchen (Vils)

Das kundennahe und dichte Bankstellennetz der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG erfordert vorausschauende und rechtzeitige Maßnahmen. Nur durch regelmäßige Erneuerungen und Instandhaltungen kann ein geballter Investitionsstau verhindert werden.

Die im Jahr 1973 gebaute Hauptstelle in Taufkirchen (Vils) bedarf nach fast 50 Jahren einer Generalsanierung. Mehrere Wasserschäden in den vergangenen Jahren untermauern die Notwendigkeit dieser Maßnahmen. Insbesondere das wasserführende Leitungsnetz ist mittlerweile sehr schadens­anfällig und stellt im Extremfall sogar ein Betriebsrisiko dar. Die notwendigen Sanierungen vom Kellergeschoss bis zum ersten Stock führen gleichzeitig zur Neugestaltung des Schalter- und Selbstbedienungsbereichs, der Beratungszimmer und der internen Arbeitsbereiche.

Selbstverständlich werden die Gewerke, soweit möglich, nur an Kunden der Bank vergeben. Diese Philosophie gehört zur VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG, mit der sie in der Vergangenheit bereits beste Erfahrungen machte. Sie schätzt die verlässliche und unkomplizierte Zusammenarbeit mit ihren Betrieben vor Ort. Lokal handeln und zusammenarbeiten ist und bleibt ein Erfolgsgeheimnis.

Während der Umbauphase ist der Bankschalter inklusive Geldautomat, Kontoauszugsdrucker und der Kasse links neben der St. Bernhard Apotheke an der B15 zu finden.

Für vereinbarte Beratungstermine werden Sie im Verwaltungsgebäude der Bankstelle Taufkirchen (Vils), Eingang Rathausplatz 2, von Ihrem Berater herzlich empfangen.

Was sich alles in den nächsten Monaten beim Umbau tut, erfahren Sie regelmäßig unter www.vr-bank-online.de. Der Umbau soll voraussichtlich Anfang Dezember 2021 abgeschlossen sein.

06 VR-Bank Umbau
Vor dem Eingang zum Container mit Bankschalter, Geldautomat, Kontoauszugsdrucker und Kasse, von links: Roland Kobus, VR-Bankstellenleiter von Taufkirchen (Vils), Petra Schmied, Florian Walkowiak und Georg Jell, Serviceteam, Bankstelle Taufkirchen (Vils)