Neu am Ort: Osteopathie Nina Jakob

Mit geschulten Händen zu mehr Lebensqualität

06 Logo Osteopathie NJ
Begeisterung pur für ihren Beruf und ihre Berufung sprüht aus Nina Jakobs Augen, als sie uns ihre neu eingerichteten, stilvollen Praxisräume in der Dorfener Straße 16 ½ zeigt. Den hellen und einladenden Eingangs- und Wartebereich teilt sie sich dort mit der Versicherungsagentur Valentin.

„Ich bin froh und glücklich, dass sich mir im Frühjahr die Gelegenheit geboten hat, direkt an meinem Heimatort eine Praxis nach meinem Geschmack und abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Patienten einzurichten!“, erzählt die 28-jährige Heilpraktikerin und Osteopathin.

Zuvor war sie in Dorfen in eigenen Räumlichkeiten. „Aber jetzt bin ich da angekommen, wo ich hinwollte: Zu Fuß oder mit dem Radl zur Arbeit, immer wieder ein freudiges ‚Servus Nina‘ auf dem Weg dorthin. Das macht alle Mühen wett, die ich nach dem Abitur am Dorfener Gymnasium für meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und das nachfolgende vierjährige Studium der Osteopathie auf mich genommen habe“.

06 Osteopathie Nina JakobDie Praxisräume sind bis auf eine Stufe zur Haustür barrierefrei zu erreichen, vor dem Gebäude befinden sich Parkplätze und seit Anfang April erfreut sich Nina dort regen Zuspruchs, was auch der volle Terminkalender bestätigt.

Ihre Hauptaufgabe sieht Nina Jakob darin, den Menschen, die sich ihr mit verschiedensten Anliegen und Schmerzen anvertrauen, ihre Lebensqualität zurückzugeben. Es gilt, gut zuzuhören, Blockaden im Körper zu finden und diese zu lösen. Schon als Pflegehilfskraft im Taufkirchener kbo Klinikum ist der jungen Frau klar geworden, wie sehr sie Menschen mag und welche positive Herausforderung es ist, jedem Individuum auf seinem ganz persönlichen Weg etwas Gutes zu tun.

Osteopathie sieht sie als Alternative bzw. Ergänzung zur klassischen Schulmedizin; begeistert ist sie auch von den Erfolgen bei Kindern und Neugeborenen. Deshalb hat sie im April auch eine Fortbildung in Kinderosteopathie begonnen.

Nina Jakob ist Mitglied im Berufsverband der Osteopathen Deutschland sowie freie Mitarbeiterin im Zentrum für Osteo­pathie und Physiotherapie im Münchener Tal. Dort steht sie jeden Freitag für Terminvereinbarungen zur Verfügung.

Ihre Freizeit verbringt Nina oft in der Natur, wo sie von ihrem Mann und ihrem Hund Ursula begleitet wird. Außerdem kocht und backt sie leidenschaftlich gern, „wenn’s pressiert, auch mal schnell drei Torten für den Geburtstag von der Oma!“

Termine für die Praxis in der Dorfener Straße 16 ½ nach Vereinbarung,
per Tel. 0151 20968772 oder online unter www.osteopathie-jakob.de

Behandlungszeiten: Mo – Do von 8.30 – 20.30 Uhr sowie Sa von 10.00 – 16.00 Uhr

Text: Wörterkiste