Haushaltsabschluss 2019

Der Jahresabschluss 2019 wurde im Herbst 2020 von den Rechnungsprüfern Ingrid Kratzer, Bernd Friedrich und Dr. Christian Aigner umfassend geprüft. Die Prüfung ergab keine Unstimmigkeiten oder Beanstandungen. Die Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses, Ingrid Kratzer, stellte in der öffentlichen Sitzung am 29.04.2021 dem Gemeinderat den detaillierten Prüfungsbericht zum Jahresabschluss 2019 vor. Gemeindekämmerer Fritz Krieg erläuterte wichtige Kennzahlen und stellte die durchwegs positive Entwicklung der Rechenergebnisse der letzten fünf Jahre grafisch dar. Im Anschluss daran stellte der Gemeinderat den Jahresabschluss 2019 einstimmig fest.

Das Jahresergebnis fließt als Gewinnvortrag in die Ergebnisrücklage ein. Ebenfalls einstimmig wurden dem Bürgermeister und der Verwaltung die Entlastung für das Geschäftsjahr und den Jahresabschluss 2019 erteilt.