Frischer Wind auf unserer Website

BürgerInnen, die unsere Internetseite gerne und viel nutzen, ist es vielleicht schon aufgefallen: Auf www.taufkirchen.de gibt es einige Neuerungen. Sie erleichtern vor allem die Bedienbarkeit für die NutzerInnen.

Am augenfälligsten sind die Änderungen auf der Startseite. Hier gibt es seit Kurzem einen eindrucksvollen großen Slider, der die BesucherInnen willkommen heißt. Darunter sind die „Aktuellen Meldungen“ neuerdings in Kachelform aufgeführt. Im Bereich „Tipps & Links“ wird jetzt mit Icons gearbeitet und der Bereich „Meist gesucht“ wird grafisch durch Bilder unterstützt.

Wer unsere Website gerne von unterwegs nutzt, dem kommt das aktualisierte responsive Design zu Gute. Die Seite passt sich damit automatisch an die Bildschirmgröße des verwendeten Endgeräts, also Smartphone, Tablet oder PC, an.

Mehr Durchblick hat man mit den neuen Suchfunktionen. Sowohl die allgemeine Suche als auch die Suche in den Betrieben, Vereinen und Terminen wurden verbessert.

Da unsere Website sehr groß ist und viele Informationen bietet, ist es wichtig, mit wenigen Klicks ans Ziel zu gelangen. Dies wird nun vereinfacht durch das ausklappbare Menü, das sich öffnet, wenn man mit der Maus über die Hauptbereiche am oberen Rand der Seite fährt.

Derzeit wird die Seite außerdem ins Englische sowie auf Leichte Sprache übersetzt, damit mehr Menschen Zugriff auf die Infos haben, die wir auf der Internetseite bereitstellen.

Info: Gewerbetreibende, die ihren Betrieb gerne in der Betriebe­übersicht auf unserer Homepage eintragen lassen möchten, können sich bei Carolin Stanglmayr unter Tel. 08084 3724 oder E-Mail stanglmayr@taufkirchen.de melden.