Kommunalunternehmen Wasserschloss

Im März 2017 wurde Georg Schmittner zum Vorstand des Kommunalunternehmens Wasserschloss bestellt. Die Sanierung des historischen Gebäudes hat Schmittner, der auch Leiter des Ordnungsamtes ist, in vorbildlicher Weise vorangetrieben. Besonders gelungen ist ihm die Einrichtung des Gastronomie-Betriebes im Erdgeschoss, was auch von der Bevölkerung sehr geschätzt und angenommen wurde.

Eine intensive und bunt gemischte Nutzung der Schlossräumlichkeiten (VHS, KMS, Naturkindergarten, Ateliers, Seminarräume, …) hat er in den vergangenen Jahren forciert und umgesetzt. Alle Umbau- und Sanierungsarbeiten konnten im dafür vorgegebenen Kostenrahmen realisiert werden.

Zum 31. März dieses Jahres übergab Georg Schmittner das Amt des Vorstandes an Johannes Pregler.

Schmittner Verabschiedung
Verabschiedung durch den Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens, von links: Manfred Slawny, Dr. Anneliese Mayer, Dr. Christoph Puschmann, Bürgermeister Stefan Haberl, Bauamtsleiter Günter Mayr, Georg Schmittner, Kurt Empl, Michael Lechner, Valentin Bitzer und Johannes Mundigl.