Ehrenamt macht Sinn und schenkt Sinn

Suchen Sie nach einer Tätigkeit, die Sinn macht und Sinn schenkt? Im Ruhestand oder ergänzend zu Ausbildung, Beruf und Familie? Haben Sie Freude daran, sich zu engagieren – freiwillig, unentgeltlich und selbstbestimmt?

Dann wenden Sie sich an Nina Schreiner, die seit 2017 die Ehrenamts-Koordinatorin in der Gemeinde ist. Von ihr erhalten Sie Informationen, wo Freiwillige gesucht werden. Sie selbst bestimmen den Zeitumfang, den Sie einbringen können. Zum Beispiel für die „Tafel“, für das „Forum Inklusion“, für einen Lese-Club mit Grundschülern, als Schülerlotse, als Tüftler für Reparaturen, als Spielplatz-Paten, im Second-Hand-Shop, in der Nachbarschaftshilfe Moosen, in der Freiwilligen Feuerwehr (auch junge Frauen!) oder im Mehrgenerationenhaus.

Auf der Homepage der Gemeinde finden Sie aktuelle Informationen unter www.taufkirchen.de/kulturfreizeit/vereine. Gerne können Sie Frau Schreiner direkt kontaktieren unter nina.schreiner@taufkirchen.de oder unter Tel. 08084  94585 (Di bis Fr, 9.00 bis 12.00 Uhr).

Lassen Sie sich unverbindlich beraten. Sicherlich ist auch für Sie das „Richtige“ dabei, wenn Sie eine freiwillige Tätigkeit suchen. Auch die über 100 Vereine in Taufkirchen (Vils) bieten für Jung und Alt die Möglichkeit zum Mitmachen und zum freiwilligen Engagement.

Dr. Anneliese Mayer und Manfred Slawny,
Familien- und Sozialreferenten