Bücherei Taufkirchen

Die Bücherei ist geöffnet

Mit unseren Büchern wollen wir Ihre Gartenleidenschaft anfachen. Wir haben viele Neuerscheinungen mit Informationen zu Trendthemen wie Selbstversorgergärten oder nachhaltiges Gärtnern. Viele Praxisvorschläge, Garten-Wohnraum-Ideen und eine attraktive Balkon- und Terrassen­gestaltung warten darauf, umgesetzt zu werden: Schritt für Schritt zum privaten Gartenglück.

Seit nunmehr 3 Jahren bieten wir Ihnen zusätzlich zu den Medien in der Bücherei und der Onleihe auch eLearning an. Entdecken Sie Online-Kurse unter anderem zu den Themen Sprachen, Berufs- und Computerwissen oder Freizeit und Gesundheit.

Unser Büchereiteam berät Sie gerne bei besonderen Wünschen und freut sich immer über viele Neuanmeldungen. Für Kinder ist die Ausleihe kostenlos, für Erwachsene und Familien beträgt die Gebühr 10 € für einen Jahresausweis, mit dem Sie auch die Onleihe und das eLearning nutzen können.

In den Pfingstferien geöffnet

An den Feiertagen 13.05. und 23.05. haben wir geschlossen.

Öffnungszeiten:
Sonntag, 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag, 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch, 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag, 17.30 – 19.00 Uhr

Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367 – E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden  –  barrierefreier Zugang