Anmeldung Wichtelgarten Taufkirchen

Logo WichtelgartenEine Anmeldung für das „Wichtelgartenjahr 2021/2022“ ist nur telefonisch möglich an den Anmeldetagen

Montag, 11.05.2021 und Dienstag, 12.05.2021
jeweils von 14.00 – 17.00 Uhr

Telefonische Anmeldung bei
Hannelore Krämer, Tel. 08084 7660

Der Wichtelgarten ist für Kinder ab zwei Jahren. Wir treffen uns immer am Montag und Dienstag von 8.30 – 11.00 Uhr.

Ort: Katholisches Pfarrheim, Paulusweg 2, Taufkirchen (Vils)

Es soll, ebenso wie im Kindergarten, eine familienergänzende und familienunterstützende Einrichtung sein; wobei es uns wichtig ist, dass wir mit den Eltern gut zusammenarbeiten, um so unsere pädagogische Arbeit aufbauen zu können. Unser oberstes Ziel ist es, die Kinder schrittweise auf den späteren Kindergartenalltag vorzubereiten und ihnen die Abnabelung vom Elternhaus zu erleichtern.

Um dieses zu erreichen, hat das „Spiel“ die zentrale Bedeutung bei uns, bei dem die Kinder wichtige soziale Verhaltensweisen lernen.

Aufgrund der Corona-Krise gibt es kein Treffen zur Anmeldung!

Wer sich vorstellen kann, im Wichtelgarten Taufkirchen mitzuarbeiten, melde sich bitte bei Hannelore Krämer!