Taufkirchener Tafel

Unser herzlicher Dank geht an Ingrid Kratzer, die uns als Präsidentin des Lions Clubs Erding 360 FFP2-Masken für unsere Kunden vorbeigebracht hat. Sehr gefreut haben wir uns auch über hochwertige, lang haltbare Lebensmittelspenden der LUCOMA Tee- und Gewürzmanufaktur aus Niederbergkirchen.

Trauergedanke

Wir trauern um unseren ehrenamtlichen Helfer und Weggefährten,

Herrn Günther Hennel,

der die Tafel bis kurz vor seinem Tod knapp 10 Jahre lang unermüdlich unterstützt hat. Erst vor kurzem durften wir ihm zum 75. Geburtstag gratulieren. Günther war immer zur Stelle, wenn Hilfe nötig war.

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.

Wir werden Günther stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Voller Dank sind wir für Geldspenden von Martina, Marcus & Merle Tautz aus Taufkirchen (Vils), Elke & Markus Klein aus Kirchberg sowie von weiteren, großzügigen Spendern, die anonym bleiben wollen. Wir bedanken uns außerdem bei allen, die uns auf Bitte von Familie Lemke nach dem Ableben von Frau Ottilia Lemke mit einer Trauerspende bedacht haben. Möge die Verstorbene in Frieden ruhen!

Ganz besonders freuen wir uns über unseren jüngsten Mitarbeiter-Neuzugang, der mit knapp 16 Jahren unsere Ehrenamtlichen-Riege bereichert. Hätten Sie nicht auch Lust, bei der Tafel mitzuarbeiten? Aktuell suchen wir:

2 Teamleiter*innen, die ca. alle 6 Wochen mit unserer tatkräftigen Unterstützung und nach Begleitung bei der Einarbeitung im Einsatz wären.

1 Helfer, der zuverlässig zum Entleerungstermin alle 14 Tage unsere Biotonne und alle 4 Wochen unsere Papiertonne an die Straße und nach Entleerung wieder zurückstellt; falls jemand möchte, gäbe es ab und zu auch kleinere Hausmeistertätigkeiten zu erledigen.

Rufen Sie uns bei Interesse an: Tel. 0162 2739850 oder 0151 15128606

Hinweise:

• Am Dienstag nach Ostern, also am 6. April, bleibt der Tafelladen geschlossen.
  • Bitte legen Sie keine anonymen Warenspenden vor dem Laden ab, in keinem Fall Lebensmittel! Wir müssen diese „Spenden“ leider wegwerfen.

www.taufkirchener-tafel.de