Bücherei Taufkirchen

Ostern

Jetzt ist es wieder soweit! Mit unserer Auswahl an Gartenratgebern, die für den einen oder anderen neuen Input sorgen, kann der Frühling kommen. Auch für Spiele im Freien und Kreativideen mit kleinen und großen Kindern finden Sie in unserem Angebot von über 16.000 Medien viele Tipps.

Stimmen Sie sich auf die bevorstehende Osterzeit ein und entdecken Sie die schönsten Bastel-, Koch- und Deko-Ideen sowie religiöse Buchempfehlungen. Auch für unsere kleinen Leser haben wir neue Bilderbücher und Geschichten zum Thema eingekauft.

Unser Büchereiteam berät Sie gerne bei besonderen Wünschen und freut sich immer über viele Neuanmeldungen. Für Kinder ist die Ausleihe kostenlos, für Erwachsene und Familien beträgt die Gebühr 10 € für einen Jahresausweis, mit dem Sie auch die Onleihe und das eLearning nutzen können.

In den Osterferien haben wir geöffnet, Ostersonntag ist geschlossen.

Wir haben wieder regulär geöffnet und freuen uns, dass wir Sie wieder in der Bücherei begrüßen dürfen!

• Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske und halten Sie die Abstandsregeln ein.
  • Halten Sie Ihren Besuch bitte so kurz wie möglich.
  • Pro Etage dürfen sich 10 LeserInnen aufhalten.
  • Wenn Sie mit mehreren Kindern kommen wollen, vereinbaren Sie bitte einen Familientermin.

Öffnungszeiten:
Sonntag, 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag, 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch, 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag, 17.30 – 19.00 Uhr

Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367 – E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden  –  barrierefreier Zugang