Brandschutz Scholz

Verlassen Sie sich auf den Fachmann am Ort

Brandschutz Scholz Logo

Wenn sich jemand mit Feuerlöschern auskennt, ist das definitiv Stephan Scholz (45), der seit 2013 tragbare Feuerlöschgeräte aller gängigen Fabrikate verkauft und verleiht.

Stephan Scholz arbeitet am gemeindlichen Bauhof und war 25 Jahre lang aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Taufkirchen (Vils). Diesem wichtigen Ehrenamt ist es wohl auch zu verdanken, dass er mit einem zweiten Standbein, seinem umfangreichen Produktprogramm und seinem fachkundigen Service dazu beitragen möchte, dass Privathaushalte, Büros und Arztpraxen, aber auch Vereinsheime und Ladenräume gut mit eigenen Feuerlöschgeräten abgesichert sind.

Stephan Scholz hat entsprechende Ausbildungen zum Sachkundigen nach DIN 14406 Teil 4 sowie zur Befähigten Person gemäß §15 Betr.SV TRBS 1203 absolviert und sich in einem neu errichteten Anbau in der Hochriesstraße 7 eine Werkstatt eingerichtet, von wo aus er seine Kunden berät und den Verkauf und den Verleih der tragbaren Feuerlöscher anbietet.

Brandschutz Stephan ScholzSelbstverständlich bringt sich Stephan unaufgefordert alle zwei Jahre mit der fälligen technischen Überprüfung und Wartung in Erinnerung und entsorgt Altgeräte.

Wie der bvbf, der Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e. V. nach einer kürzlich erfolgten Verbraucherstudie berichtet, werden lediglich 50 % der privat genutzten Feuerlöscher regelmäßig überprüft.
Erfolgt keine regelmäßige Wartung, wiegen sich die Besitzer zu Unrecht in Sicherheit, denn aufgrund chemischer und physikalischer Prozesse lässt die Wirkung der Lösch- und Treibmittel im Laufe der Zeit nach. Selbst, wenn der Feuerlöscher von außen wie neu aussieht, ist nicht gewährleistet, dass er im Ernstfall funktionstüchtig ist.

Sollten Sie also ein Gerät zu Hause haben, das seit mehr als 2 Jahren keine fachkundige Überprüfung erfahren hat, vereinbaren Sie am besten schnellstmöglich einen Termin mit Brandschutz Scholz.

Damit noch mehr Haushalte die Sicherheit in den eigenen vier Wänden erhöhen können, bietet der sympathische Fachmann noch bis 28. Februar einen 6-Liter-Schaumlöscher für nur 94,00 € inkl. MwSt an – professionelle Beratung (auch zu Aufstellort und Handhabung) sowie Lieferung im Gemeindegebiet selbstverständlich inklusive.

Kontakt: Tel. 0179 3833713, stephanscholz@online.de

Text: Wörterkiste