Sternsinger on Tour

Sternsingertour
Diese Aktion war laut Kindermissionswerk Aachen wohl einmalig im Bundesgebiet

In diesem Jahr konnte die Sternsinger-Aktion nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Pfarradministrator, Pater Paul Krutschek und Pfarrverbandsratsvorsitzende Roswitha Schäffner machten sich daher Corona-konform im „Sternsinger-Mobil“ auf den Weg durch den ganzen Pfarrverband, um die Dreikönigsgaben und Dreikönigswasser zu den Menschen zu bringen.

Mit Sternsinger-Liedern, hupen und Ansagen über Lautsprecher machte sich das „Sternsinger-Mobil“ bemerkbar. Auch entlegene Gehöfte, Winkel und Ecken wurden besucht, insgesamt 420 km zurückgelegt. Die Gemeindebürger*innen waren allesamt positiv eingestellt und konnten aus dem geöffneten Kofferraum die Dreikönigsgaben entnehmen.

Der Einsatz wurde durch die großzügigen Spenden von rund 9.000 € belohnt. Auf diesem Wege ein herzliches Vergelt’s Gott für die Unterstützung der Aktion:

• allen Spender*innen
  • dem Landratsamt für die Genehmigung dieser Tour
  • der Firma TBH-Design für die Aufkleber
  • KLJB, PGR-Mitglieder und Familien für die Vorbereitung der Päckchen und Fläschchen
  • Pater Dominik für die Segnung der Dreikönigsgaben
  • für die Verpflegung an den anstrengenden Tagen
  • der Spedition Fürmetz für die kostenlose Tankfüllung

Wer das Sternsinger-Mobil verpasst hat und dennoch helfen möchte, kann die Spende bis 2. Februar 2021 in einem Kuvert mit dem Vermerk „Sternsinger“ im Pfarrbüro-Briefkasten einwerfen. Eine Spendenquittung wird übersandt.

Roswitha Schäffner (PVR-Vorsitzende)