Der Fluss des Lebens mündet in das Meer der Ewigkeit.
Die Gedanken der Erinnerung bilden eine Brücke, weit über das Leben hinaus.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Herrn Georg Johann Schmitt

der am 6. Januar 2021 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene war von 1991 bis 2001 im heimatkundlichen Archiv der Gemeinde Taufkirchen (Vils) beschäftigt und hat hier überwiegend die historischen bäuerlichen Gerätschaften betreut.

Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Taufkirchen (Vils) war Hans Schmitt von 1946 bis 1978 als Fahrzeugmaschinist tätig und musste in dieser Zeit viele Brandeinsätze bewältigen. Die „Cilly“, das erste Löschfahrzeug, war jahrzehntelang sein Einsatzfahrzeug. Der Erhalt dieses Fahrzeuges war für den gebürtigen Taufkirchener zeitlebens eine große Freude.

Mit großem Engagement wirkte er von 1972 bis 1988 als Vorstand des örtlichen Heimat- und Verschönerungsvereines sowie als Lektor in der Katholischen Kirche.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Stefan Haberl, Erster Bürgermeister